Wer Rückenschmerzen hat, muss nicht immer gleich zu Schmerzmitteln greifen. Es gilt gute Alternativen und pflanzliche Präparate, die bei leichten Schmerzen und Verspannungen oft genauso wirksam sind.
Mit der Kraft der Natur können Sie selber etwas tun, dass die Beschwerden schnell wieder verschwinden.
Arnika ist dabei ein wahrer Alleskönner mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen und ätherischen Ölen. Diese lindern Muskel- und Rückenschmerzen und hemmen darüber hinaus auch noch Entzündungen und wirkt zudem noch entspannend.
Diese Salbe erhalten Sie als reine Arnikasalbe oder mit weiteren Inhaltsstoffen ( z.B. Traumeel ). Tragen Sie diese Salbe auf die schmerzenden Stellen auf oder massieren Sie sie leicht ein.
Auch ein Heublumensack kann wahre Wunder verbringen. Die Heublumem regen den Stoffwechsel an und wirken gleichzeitig schmerzstillend und antirheumatisch. Die Wärme der kleinen Säcke hat zudem einen positiven Effekt auf die Rückenproblematik. Besorgen Sie sich einfach einen fertigen Heublumensack in der Apotheke und legen ihn eine gute Stunde auf die schmerzende Stelle.
Eine weitere Alternative ist Wacholderöl. Dieses Öl fördert die Durchblutung und löst Verspannungen und ist hilfreich bei Rheuma, Arthritis und Gicht. Einfach ein paar Tropfen in die linke Hand, das Öl mit der rechten Hand in rechtsdrehenden Kreisen auf die betroffene Stelle auftragen.
Ein Wacholderölbad durchwärmt den ganzen Körper und bringt Lockerung in verspannte Muskulatur. Einfach ein paar Tropfen in ein körperwarmes Bad geben und genießen.
Die beliebte Gewürzpflanze Rosmarin wirkt durchblutungsanregend, gefäßtonisierend, belebend und wärmend. Das Öl auf die betroffene Stelle auftragen und einmassieren. Oder ein Rosmarinöl als Badezusatz nutzen.
Auch Wintergrün ist zur Schmerzlinderung sehr hilfreich.
Und darüber hinaus stehe ich für Sie für eine Schmerzbehandlung gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie.
Comments